Reisen und Ausflüge

Entdecken Sie Kroatien aus erster Hand. Erleben Sie die aufregende Geschichte und die Vielfalt an Naturschönheiten dieser zauberhaften Gegend und verbringen Sie einen erlebnisreichen Tag, an den Sie sich noch lange erinnern werden.

Die Plitvicer Seen wurden 1979 in das UNESCO-Weltnaturerbe aufgenommen. Sie sind ein wunderschönes Beispiel der Karstlandschaft. Das ist eine magische Welt der kaskadenförmig angeordneten Seen, unterirdischen Kavernen und atemberaubenden Wasserfällen, wo Hirsche, Bären, Wölfe und seltene Vogelarten angesiedelt sind. Die sechzehn aus dem Fluss Korana entstandenen Seen, die durch eine Kette von Wasserfällen miteinander verbunden sind, bieten wunderschöne Erlebnisse, die Sie als wertvolle Erinnerungen mitnehmen können.

Krka Wasserfälle. Nur 45 Minuten von Split entfernt, bietet Ihnen der Nationalpark Krka eine Vielfalt an Naturschönheiten und herrlichen Menschenwerken. Seine außergewöhnliche Schönheit wurde 1985 anerkannt, als er zum Nationalpart erklärt wurde. Den atemberaubenden Wasserfall Skradinski Buk können Sie während eines Spaziergangs im Wald, den Bohlenweg entlang, besichtigen. Hier können Sie auch verschiedene Fisch- und Vogelarten beobachten, sowie im Schwimmbereich in der Nähe der Wasserfälle baden. Besuchen Sie anschließend auch Šibenik – eine Stadt reich an Geschichte.

Hvar Der sonnigste Fleck Kroatiens, ein exklusives, vom offenen Meer verborgenes Reiseziel. Eine Kette kleiner Inseln schützt den alten Hafen und macht jeden Sonnenuntergang zu einem einzigartigen Erlebnis. Hvar bietet für jeden alles, von der langen und reichen Geschichte, die an jedem Schritt zu spüren ist, bis hin zu den schönen Stränden und Cafés mit Unterhaltung rund um die Uhr, wobei es Ihnen schwer fallen könnte, etwas zu finden, was Ihnen nicht gefällt.

 

Rafting auf dem Fluss Cetina Rafting ist eine besonders für Abenteurer geeignete Disziplin. Es bedarf der Körperkraft, starker Willenskraft und der Schwimmkenntnisse, um den schäumenden, wilden Fluss herunter zu raften. Sofern Sie die Anweisungen des Skippers befolgen, wann und wie stark Sie rudern oder sich an das Raft werfen und festhalten sollen, werden Sie eine Abenteuertour erleben, die lange in Ihrer Erinnerung bleiben wird.

* für weitere Informationen zur Preisliste und zum Reiseplan kontaktieren Sie uns per Telefon oder Private Tours in Croatia

Trips & Excursions

Discover Croatia up close. Layers of exciting history and a variety of nature wonders are a guarantee of a day well spent filled with beautiful memories.

Plitvice lakes Granted UNESCO World Heritage status in 1979. Plitvice lakes are a magnificent showcase of karst landscape. It is a magical world of cascading lakes, subterranean caverns and breathtaking waterfalls which is home to deer, bears, wolves, boars and rare bird species. Sixteen lakes originating from the river Korana interconnected with a series of waterfalls make up for a memory worth having and a wonderful experience.

Krka waterfalls Located only 45 minutes from Split, National Park Krka offers a variety of nature’s  wonders combined with man made hystorical structures. It’s extrardinary beauty was recognised in 1985. when it was declared to be a National Park. The most breathtaking waterfalls, Skradinski Buk, can be seen by taking a leisurely walk through the forest on a wooden walkway. Here you can observe different species of fish and birds, and also have a swim next to the waterfalls in the swimming area. After the national park visit Šibenik, city filled with history.

Hvar The sunniest place in Croatia, exclusive resort that lies hidden from the open Sea. Necklace of small islands protects the old port and makes every sunset unique. Hvar offers everything to everybody, from long and rich history, visible at every step to beautiful beaches and cafés with all day long entertainment, it is hard not to find something of preference.

 

Rafting on Cetina Rafting is a discipline specially designed for the adventurers. It requires physical strehgth, strong willpower and swimming skills to raft down the foaming wild river.
By obeying skipper’s instructions on how, when and how hard you need to paddle, or when do you have to throw yourself at the raft and hold tight, you will experience an adventure tour that will stay in your memory for long time.

* for detailed information with pricelist and itinerary please contact us by phone or e-mail